WAS IHR VON MIR ERWARTEN DÜRFT

Professionalität: Mit viel Liebe zum Detail, Einfühlungsvermögen und individuellen Ideen stehe ich Euch für den Shooting Tag zur Verfügung. Am richtigen Zeitpunkt bin ich am richtigen Ort und verliere auch bei kleinen Dingen nicht den Überblick.

Spaß: Trotz der Ernsthaftigkeit, mit der ich diesen Beruf ausübe, kommt der Spaß und die Freude beim Shooting nicht zu kurz. Ich bin von Natur aus ein lockerer umgänglicher Typ, der auch für ungewöhnliche Ideen zu haben ist. Nichts ist zu albern oder zu kitschig. Wichtig ist es, daß Ihr Euch mit mir und der Aufnahmesituation wohl fühlt. So entstehen natürliche und ungezwungene Aufnahmen von Euch und Euren Gästen.

DAS VORGESPRÄCH
KÖNNEN WIR MITEINANDER?

Jede Hochzeit ist individuell, weshalb ich großen Wert auf ein persönliches und unverbindliches Kennenlern-Gespräch vor der Hochzeit lege.

Ich möchte auf Eure konkreten Wünsche und Vorstellungen eingehen und den Tag mit Euch planen. Wir wollen auf alles vorbereitet sein, um keine unerwünschten Überraschungen zu erleben.

Wie sieht der zeitliche Tagesablauf aus, wer sind Eure Gäste, wer Eure Eltern, Geschwister, Großeltern, Trauzeugen? Wer steht Euch nah? Und wer unterstützt Euch bei den anstrengenden Hochzeitsvorbereitungen? Welche Planungsaufgaben stehen Euch noch bevor? Diese und ähnliche Fragen werden Euch und mich bei der Hochzeitsplanung unterstützen.

Haben wir dann einen Plan und es passt die Chemie zwischen uns, kann eigentlich schon gar nichts mehr schief gehen.

KENNENLERN-SHOOTING
Spannungen abbauen…

Das Kennenlern-Shooting wird manchmal auch Verlobungs-Shooting genannt und  findet i.d.R. Wochen oder Monate vor der Hochzeit statt.

Bei einem Spaziergang durch die Landschaft, zu Hause in vertrauter Umgebung, in Eurem Lieblings-Cafe oder einem für Euch wichtigen bedeutsamen Ort entstehen ohne Zeitdruck ganz entspannt wundervolle Fotos von Euch.

Ihr macht Euch somit schon mal mit der oft ungewohnten Situation vor der Kamera vertraut und wir lernen uns bei dieser Gelegenheit gleich noch besser kennen. Mit dem ein oder andern Tipp von mir proben wir auch gleich für das „echte“ Brautpaarshooting. Die entstandenen Fotos sich wunderbar für die Hochzeits-Einladungskarten verwenden.

HOCHZEITSREPORTAGEN
Der Tag der Tage…

Hochzeitsreportagen dauern oft von morgens, wenn die ersten Vorbereitungen bei Braut und Bräutigam laufen, bis spät in die Nacht, bis sich auch die Tanzfläche leert.

Wundervolle Erinnerungen entstehen bereits bei den Vorbereitungen von Braut und Bräutigam – allgemein auch als Getting-Ready bekannt. Im Nachhinein will niemand meiner Kunden auf diese Fotos verzichten, weil sie Euren Tag erst so richtig komplett machen.

Zu jeder guten Hochzeitsreportage gehören Fotos von den wichtigsten Momenten des Tages. Das Anstecken des Ringes, der Kuss, die Gratulation, die Reden, Details von Ringen und Dekoration. Und…. Emotionen, die den Anwesenden ins Gesicht geschrieben steht!

Geht die Hochzeit dann in den „gemütlichen“ Teil über, stehen Aufnahmen vom Empfang, Gruppenaufnahmen, Einlagen und Feierlichkeiten an, die mich als stillen Beobachter mit der Kamera teilhaben lassen.

Was ist mit dem Brautpaarshooting? Das handhabe ich ganz individuell. Wird es Euch an diesem ereignisreichen Hochzeitsfeiertag zu viel, planen wir es an einem anderen Tag ein. Oftmals „entführe“ ich das Brautpaar etwa für 1 Stunde zum Brautpaarshooting in die Nähe der Location, während sich die anderen Gäste am Empfang vergnügen.

Euch bleibt dann nur noch, Eure EINZIGARTIGE Hochzeit zu genießen und mit Euren Gästen zu feiern. Ich selbst, als Euer Hochzeitsfotograf, dokumentiere das in meinen Fotos für Euch!

HOCHZEITSALBEN
Bilder für die Ewigkeit…

Die besten Fotos dienen als Grundlage für ein geschmackvoll gestaltetes Hochzeitsalbum. Ich fasse sie zu einer lebhaften, stilvollen Bildergeschichte zusammen.

Dieses Album wird individuell für euch zusammengestellt, und bringt Euch detailliert und eindrücklich die Momentaufnahmen des gesamten Tages wider.

So überdauert dieses Album meist die Erinnerungen – auch viele Jahre nach der Hochzeit. So werdet Ihr auch noch Euren Enkeln eindrucksvoll Euren Hochzeitstag erzählen können.

Hochzeitsalben kann ich in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen anbieten.

Inklusiv- und Zusatzleistungen
Persönlich und individuell…
Online-Galerie

Ihr erhaltet von den besten Fotos schon kurz nach Eurer Hochzeit eine Online-Galerie. So habt ihr und eure Gäste schnell von überall aus die Möglichkeit, eure Fotos anzusehen und auch downzuloaden. Die Galerie wird durch ein Passwort geschützt.

After Wedding Shooting

Möchtet Ihr mehr Zeit für euer Brautpaar-Shooting? Oder eine andere Location ohne Zeitdruck und Stress? Dann ist möglicher Weise das After Wedding Shooting was für Euch. Obendrein bleibt an Eurem Hochzeitstag mehr Zeit für Euch und Euren Gästen.

Flexible individuelle Angebote

Als Professioneller Fotograf bin ich nicht an das Wochenende gebunden, an denen erfahrungsgemäß die meisten Hochzeiten statt finden. Wollt Ihr Beispielsweise unter der Woche heiraten, ihr mich nur für ein paar Stunden buchen möchtet, erstelle ich euch gerne ein Individuelles Angebot.

Zweiter Fotograf – Videograph

Ein zweiter Fotograf oder auch ein Videograph sorgen für mehr Gestaltungsvarianten. Zum Beispiel während der Begleitung der Vorbereitungen von Braut und Bräutigam bei räumlicher Trennung oder um die Atmosphäre durch Video optimal einzufangen.

Printprodukte, Poster, Online-Services etc.

Ob Einladungskarten, Dankeskarten, Tischkarten, Poster und Vergrößerte Foto-Abzüge, Elternalben, Save-The-Date-Websites oder anderes. Laßt uns über Eure Vorstellungen sprechen und Ihr erhaltet einen unverbindlichen Vorschlag von mir.

Und falls sonst noch irgendwelche Fragen offen sind, schreibt mir einfach.